Und der Willi kann es doch!

Na bitte: Willi Scheffers kann es doch! Unser Bataillonsgeschäftsführer gab auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Waltrop einen Geschäftsbericht ab, der für Ge-sprächsstoff und Beifall sorgen sollte. Willi hatte sich nämlich eine zeitliche Selbstbeschränkung auferlegt, nach-dem seine Berichte in den ver-gangenen Jahren doch recht lang geraten waren. Diesmal hatte er seinen Bericht auf eine Länge von 39 Minuten gestrafft!
Die Versammlung honorierte es mit konzentriertem Zuhören. So aufmerksam und still ist seit vielen Jahren keiner der obligatorischen vier Vorstandsberichte - Geschäftsführer, Kassierer, Schießwart und Jugendschießwart - entgegengenom-men worden.

Und auch die Redaktion von www.meinekompanie.de bestätigt, und zwar ganz besonders gerne: Diesem Bericht hat man gerne zugehört, er war überaus informativ und interessant!
Da unser Bataillons-Geschäftsführer ein fleißiger Mensch ist, hat er auch eine zweite Version seines Jahresberichtes erstellt, und zwar in gewohnt ausführlicher Form. Dieser Bericht soll nun auf der Bataillons-Website www.schuetzenverein-waltrop.de abrufbar sein.
Eine Lösung, die möglicherweise wegweisend auch für andere Vereine sein könnte: In der Versammlung kurz und prägnant die wichtigen Ereignisse zusammenfassen und für Interessierte die ausführliche Version schriftlich auf der Vereins-Website zur Verfügung stellen, zum Nachlesen, Vertiefen, Ausdrucken, Abheften oder was auch immer. Tolle Idee, brillante Ausführung.

Geradezu sensationell: Drei Schützen mit insgesamt 250 Lebensjahren und immer noch gemeinsam aktiv in der Schießgruppe unseres Schützen-vereins - das verkörpern Josef Rick und Heinz Hemesath aus unserer 5. Kompanie sowie Bataillons-Schieß-wart  Alfons Schäfer. Der Stv. Vorsitzende des Schützenkreises Recklinghausen, Theo Hemmerde, war eigens zur Versammlung unseres Bataillons erschienen, um dieses überaus ungewöhnliche Jubiläum zu würdigen und den drei immer noch sensationell erfolgreichen Alters-schützen extra für sie entworfene Ehrenscheiben zu überreichen.

Ganz kurz die Ergebnisse der für unsere Kompanie relevanten Wahlen: Theo Wesselbaum wurde als Stv. Bataillons-Kassierer wiedergewählt, zum Beisitzer im Bataillon der 5. Kompanie wurde Peter Rudolph ernannt und aus unseren Reihen wird Werner Serra die Kasse prüfen.
Sehr zufrieden konnte Hauptmann Klaus Eickenscheidt wieder einmal mit der Beteiligung unserer Kompanie an der Jahreshauptversammlung sein. Immerhin waren wir mit 28 Schützen erschienen. Die anderen Kompanien: 1. Kp 41 Schützen, 2. Kp 40, 3. Kp 38 und 4. Kp 23. Insgesamt nahmen also 170 Schützen teil.

Drei Arbeiter am Biermarkenalbum: Theo Wesselbaum und Erich Fischer, beide aus der 5.  Kompanie, sind als Kassierer des Bataillons für die ordnungsgemäße Zuteilung der Biermarken zuständig. Hauptmann Klaus Eickenscheidt müht sich bei der Markenverteilung ab als Vertreter unseres verreisten Kompanie-Kassierers, unseres erkrankten Geschäftsführers, unseres erkrankten Kompaniefeldwebels und  seines eigenen, durchaus anwesenden Stellvertreters...

 
 

 

 

 

 

©  www.meinekompanie.de

Diese Seite ist optimiert für  eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.